Puzzle Paul – Bd.4, Das Nachtgespenst

Autor: James Preller

In der Grundschule noch an Nachtgespenster glauben? Einfach lächerlich! Privatdetektiv Puzzle Paul macht sich auf die Spur des nächtlichen Störenfrieds und wird von einem Gespenst gejagt. Der Autor der das Buch geschrieben hat heißt James Preller.
Puzzle Paul ist ein Privatdetektiv und ist gierig nach Spannung. Ralph ist der beliebteste Schüler. Miri ist die Freundin von Puzzle. Bruno ist der Hund von Puzzle Paul.
An einem Tag setzt sich Puzzle auf eine Bank. Dann kam Ralph. Puzzle redete mit Ralph. Als die Pause zu Ende war hat Puzzle schnell eine Nachricht an Miri geschrieben. Sie lernten in der Schule ein Lied. Puzzle und Ralph reden wieder. Ralph fragt: „Hast du Angst vor Geistern“? „Nein“ antwortet Puzzle! Um zu gucken ob es stimmt, schlafen Miri und Puzzle bei Ralph.
Als es Abend war sind Miri und Puzzle mit dem Bus zu Ralph gefahren. Da sahen sie eine Gestalt im Gebüsch. Langsam sind sie in die Wohnung von Ralph gegangen. Julian ist Ralphs Bruder. Er erzählt eine wirklich gruselige Geschichte. Nach dem Vorlesen hatten Puzzle und Ralph Angst. …

Ich empfehle das Buch: Puzzle Paul. Ich finde das Buch spannend geschrieben.

– Görkem (2005)