Für Kinder

Hier sind ein paar Seiten für Schulkinder

Weil das Internet so groß ist, ist es gar nicht so einfach, etwas bestimmtes zu finden. Wir haben hier ein paar Seiten zusammengestellt, die den Anfang im Internet etwas leichter machen sollen. Bevor du jetzt überall hinklickst, solltest du dir erst einmal überlegen, was du eigentlich im Internet tun möchtest. Eine Hilfe dabei können die nächsten Zeilen sein.

Tipp: Lies die folgenden Punkte durch, bevor du entscheidest, was du tun möchtest!

Ich möchte mehr über unsere Schule erfahren.

Ich suche Buchtipps, Berichte oder Geschichten, die Schüler und Schülerinnen geschrieben haben.

Ich möchte Informationen zu einem bestimmten Thema, z.B. aus dem Sachunterricht.

Ich möchte mehr über das Internet erfahren

Schreibe auf einen kleinen Zettel, was du gerne tun möchtest. So kannst du dich immer wieder daran erinnern, was du eigentlich machen wolltest. Dann klicke auf den Link!