Förderverein der Grundschule Salzmannstraße

Hier stellt sich der Förderverein der Grundschule Salzmannstraße vor, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Schulleben unserer Kinder zu unterstützen und mitzugestalten.

Wir stehen für

• die Erhöhung der Attraktivität unserer Schule
  • Unterstützung auswärtiger Bildungsangebote (z.B. Projekte, Zooschule, Freiluftschule)
  • Förderung von qualifizierten Betreuungsangeboten (verlässliche Grundschule)
    kreative Schulhofgestaltung
  • Schaffung und Gestaltung von alternativen Lern- und Erfahrungsbereichen
  • die Verbesserung der Arbeitsbedingungen an unserer Schule
  • die Förderung von sozial Benachteiligten ohne Diskriminierung
  • die Verbesserung der Wahrnehmung und Resonanz unserer Schule im Stadtteil

Wir richten uns an

• alle Eltern, deren Kinder in der Grundschule Salzmannstraße lernen oder lernten.
  • alle interessierten Menschen unseres Stadtteils, die helfen möchten, unsere Schule attraktiver und lebendiger zu gestalten. Damit allen Schülern einen guter Start in ihr Schulleben ermöglicht wird.

Wir sind

Eltern von Schülern der Salzmannschule und deren Lehrer, die mit dem Kollegium der Salzmannschule gemeinsam nach Lösungen für die kleinen und großen Alltagsprobleme suchen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Salzmannschule e.V.!
Sie unterstützen durch Ihren Mitgliedsbeitrag unsere Arbeit im Förderverein. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 15,- € und ist steuerlich absetzbar.

… oder/und engagieren Sie sich aktiv
im Förderverein ergeben sich viele Möglichkeiten sich zu engagieren. Lassen Sie uns gemeinsam nachdenken und unsere Schüler von Ihren Ideen profitieren!

Aktivitäten des Fördervereins

• Raumgestaltung
  • Materialbeschaffung, Bedarfsfonds
  • Stadtteilvernetzung