Winterliches „Herbstfeuer“

Im zweiten Anlauf war uns am Freitag, den 09.02.2024 der Wettergott hold und wir konnten das ursprünglich für den Herbst geplante Herbstfeuer auf dem Schulhof nachholen.

Der Förderverein der Grundschule Salzmannstraße hatte zu diesem geselligen Beisammensein eingeladen. Bei moderaten Temperaturen fanden sich circa 150 kleine und große Menschen auf dem Schulhof ein.

Insgesamt wurden 9 kg Stockbrotteig vorbereitet und 23 L Apfelpunsch ausgeschenkt. An 3 Feuerschalen wurde der Teig von vielen fleißigen Kinderhänden und unter Mithilfe von erwachsenen Salzis zu jeder Menge Stockbrote verbacken.

Es gab wieder einen Steineverkauf und man sah auch einige Marshmallows über den lodernden Flammen kreisen.

Eine tolle Aktion, bei der sowohl Kinder als auch Erwachsene in den Austausch gehen konnten und jede Menge Spaß hatten.

Wir danken allen helfenden Händen und freuen uns auf eine Wiederholung im Herbst!

Zudem freuen wir uns über interessierte Eltern, die sich wie wir für weitere tolle Aktionen an unserer Grundschule engagieren wollen. Kommt zu uns und unterstützt uns im Förderverein. 😉

Hendrik Janßen, Henrieke Conradt, Maren Grondey, Susanne Güldenpfennig, 14.02.2024

(Vorstand des Fördervereins)