14. regionale Kinderkonferenz in der GS Salzmannstraße

Im Mai 2012  tagte die 14. regionale Kinderkonferenz wieder – dieses Mal bei uns in der Schule. Aus etlichen Grundschulen Hannovers waren die SchülervertreterInnen zusammen mit ihren Sk-LehrerInnen angereist. Nach einer Vorstellungsrunde gingen Erwachsene und Kinder zunächst getrennte Wege. Während sich die LehrerInnen über Streitschlichter-Modelle an ihren Schulen austauschten, trugen die Kinder ihre Erfahrungen zum Umgang mit Konflikten an ihren Schulen zusammen. Anschließend wurden die Besucher durch unsere Schule geführt. Als Abschluss stellten die SchülerInnen ihre Ergebnisse vor und erarbeiteten neue Ideen für ihre eigenen Schulen.

Die 14. regionale Kinderkonferenz war ein toller Erfolg, weil zum einen so viele SchülervertreterInnen teilgenommen haben und insbesondere die Kinder so motiviert mitgearbeitet haben! (R.Loest-König)

2012-kiko1