20 Jahre Grundschule Salzmannstraße

Logo-Jubiläum 2015-kWer hier auf den Seiten schon gestöbert hat, hat vielleicht schon entdeckt, dass unser Schulgebäude schon über 100 Jahre alt ist. In dieser Zeit hat es hier viele verschiedene Schulformen gegeben (hier gibt es mehr dazu). Die Grundschule gibt es erst seit 20 Jahren hier in diesem Haus. 1995 wurden hier die ersten Grundschüler eingeschult. Damals wurde es in der Albert-Schweitzer-Schule (damals noch Fröbelstraße) für die vielen Schüler zu eng und es musste eine neue Grundschule in Linden gegründet werden.

In den letzten 20 Jahren hat sich hier viel getan und so finden wir, dass es Zeit für ein kleines Jubiläum ist. Wir haben uns für vier Teile entschieden. So gibt es eine Projektwoche, einen offiziellen Teil, ein Schulfest und ein Bühnenstück.

Die Projektwoche findet vom 06.07. bis 10.07.2015 statt. Sie endet mit dem offiziellen Teil mit geladenen Gästen und einem Jubiläumsfest am Freitagnachmittag. Das Bühnenstück „Guck mal“ wird auch noch am Montag (13.07.) und Dienstag (14.07.) aufgeführt. Natürlich werden wir davon berichten. (H.Netzel)