20-jähriges Jubiläum 2015

Am 10.07.2015 haben wir das 20-järhirge Jubiläum unserer Grundschule gefeiert. Das Gebäude ist zwar schon viel älter, eine Grundschule wurde aber erst 1995 hier eingerichtet. In der Zeit davor war es Orientierungsstufe, Hauptschule, Volksschule und vieles mehr (s.a. „Kleine Schulchronik„).

Die Feierlichkeiten haben am Vormittag mit einem mit einem offiziellen Teil begonnen. Unsere Dezernentin Frau Lindenmann, unsere Stadtteilbürgermeister Herr Grube, die Schülervertreter, der Elternvertreterin Frau Meyer und der Schulleiter Herr Netzel haben jeweils eine kurze Ansprache gehalten. Anschließend wurde unser Bühnenstück „Guck Mal!“ aufgeführt. Danach gingen die Schülerinnen und Schüler nach Hause um dann für das Schulfest am Nachmittag zurückzukommen. Die geladenen Gäste und die Lehrkräfte, haben sich in der Pausenhalle getroffen. Dort konnten sie sich noch über ihre Erlebnisse in den letzten 20 Jahren austauschen. Einige Eltern hatten hierfür ein tolles kleines Büffet hergerichtet.

Bühnenstück "Guck mal!"

Bühnenstück „Guck mal!“

Um 15:00 Uhr hat dann am Nachmittag das Schulfest zum Jubiläum begonnen. Auf dem Schulhof gab es einen kurzen Überblick über den Nachmittag. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schüler hat einen Tanz gezeigt. Natürlich wurde hier dann unser Schullied gesungen.

Schulfest zum Jubiläum 2015

Danach konnten alle die Präsentationen aus der Projketwoche zum Jubiläum bewundern. Es gab Spiele, das Glückrad, einen Kurzfilm über Herrn Poeschel, eine Diaschow über unsere Schule und vieles mehr. Auch das selbsterfundene Spiel unserer Schule und der Kalender konnten gekauft werden. Bei dem schönen Wetter konnten alle in Ruhe über das Schulgelände schländern und hatten eine tollen Nachmittag.

Um 17:30Uhr musste dann aber doch das Ende angekündigt werden. Nun wurden auch die vorbereiteten Luftballons startklar gemacht. Nachdem die Flugsicherung Hannover die Erlaubnis erteilt hatte und alle Bollonschnüre enttüddelt waren, konnten sie in die Lüfte steigen. Wir sind gespannt, welcher Ballon am Weitesten kommt.

Es war ein toller Tag mit vielen kleinen und großen Ereignissen. Das ist nur möglich geworden, weil alle so gut mitgemacht haben und wir so viel Unterstützung hatten. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass alles so gut geklappt hat. (H.Netzel)

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Schulfest 2015 – Luftballon-Aktion