ADAC Parcours 2014

Am 26.06.2014 war es wieder soweit: Der ADAC-Geschicklichkeitsparcours fand wie jedes Jahr an der Grundschule Salzmannstraße statt und hat bei den Schülern der 3. und 4. Klassen große Begeisterung ausgelöst. Zuvor wurde von den Klassenlehrern im Unterricht viel Wert darauf gelegt, die Schüler für mehr Sicherheit beim Fahrradfahren zu sensibilisieren.

Auf dem Fahrradparcours konnten die Schüler schließlich ihre Fahrkünste unter Beweis stellen: Vom Anfahren bis zum Spurwechsel und Slalomfahren – den Schülern wurden die verschiedensten Aufgaben geboten, mit denen sie ihr Können unter Beweis stellen konnten.

2014-ADAC

An diesem Tag war das Gemeinschaftsgefühl der Schüler untereinander sehr groß: Es wurde gegenseitig angefeuert, unterstützt und die Aufregung genommen.

In den Klassen war die Begeisterung ebenfalls hoch, als die Medaillen an die ersten drei besten Schüler verteilt wurden. Außerdem wurden kleine Geschenke an alle Schüler für die Teilnahme vom ADAC bereitgestellt, sodass sich jeder freuen konnte. (K.Böhm)