Berichte aus der Zooschule 2008

Vom 15. bis 19. Dezember 2008 waren wir täglich mehrere Stunden im Zoo Hannover. Wir haben dort einen Menge erlebt und gelernt.
Natürlich hatten wir auch viel Spaß und Zeit zum Spielen und Rodeln. Hier könnt ihr einige Berichte davon lesen.
Viel Spaß dabei wünschen die Delfine.

(H.Netzel)

Bericht vom Montag

Der Montag war der erste Tag der Zooschule. Alle waren gespannt was uns erwarten würde. Als erstes sind wir mit der Straßenbahn zum Zoo gefahren. Wir sind in ein Klassenzimmer gegangen und der Zoolehrer stellte sich vor. Er hieß Herr Hassfurther.
Wir sind dann zu Mullewapp -Ich weiß der Name hört sich komisch an- gegangen. Dort war ein Raum den normale Besucher glaube ich nicht betreten durften. Natürlich führte uns Herr Hassfurther da hin.
In dem Raum standen viele Terrarien und durch den ganzen Raum ging eine Röhre mit Ameisen drin. Das sah merkwürdig aus. Wir machten einen Sitzkreis und Herr Hassfurther holte etwas aus einem Terrarium. Es war eine Bartagame. Er reichte sie rum und wir durften sie streicheln. Dann setzte er sie wieder ins Terrarium.
Er holte dafür aber aus einem anderen Terrarium eine Schlange. Er legte sie auf den Boden und sie schlängelte sich herum. Dilara wurde ganz hysterisch und schrie immer: „Nicht zu mir!!! Nicht zu mir!!!“ Cagla und ich durften sie sogar um den Hals gelegt bekommen!

(von Fynn L.)

Bericht vom Dienstag

Am Dienstag morgen sind wir mit der Straßenbahn wieder in den Zoo gefahren. Dort haben wir erstmal gefrühstückt. Danach hatten wir Zeit fürs Freispielen. Alma, Dilara und ich haben auf den Baumstämmen,Ketten und Seilen balanciert. Zwischen durch sind wir immer mal zu den Pferden gegangen und haben sie gestreichelt. Herr Netzel hat zu uns beiden gesagt, das wir mal in den Stall gucken sollen. Dort lagen sieben kleine Ferkel. Die waren total süß. Wir sind auch einmal auf das große Klettergerüst gegangen aber Alma hatte dort Höhenangst. Danach haben wir uns fürchterlich mit Marie und Dilara gestritten. Wir waren total traurig. Aber zum traurig sein war keine Zeit denn wir sind zum Rodelberg gegangen. Alma und ich waren die Moderatoren und haben entschieden wer in die Endausscheidung kommt. Danach haben wir im Haus Stichworte zu Montag geschrieben. Um zwei Uhr, sind wir zu „Peterpan one Ice“ gegangen. Es war sehr schön. Als es zu Ende war, sind wir zu den Zebras und Giraffen gegangen. Aber um halb drei mussten schon zu tierrische Rekorde gehen. Es gab ein Stinktier das Chanel hieß. Sechs Gelbbrustalas gab es danach. Mit Dilara haben wir uns dann wieder vertragen. Es war Zeit zum gehen aber es war ein sehr schöner Tag.

(von Marilia)

Bericht vom Mittwoch

Am Mittwoch morgen bin ich in die Schule gefahren. Von da aus sind wir runter gegangen. Unten stand schon meine Mutter. Dann sind wir in die Zooschule mit der Straßenbahn gefahren. Da sind wir gleich zu den Pelikanen gegangen. Herr Bastian hat uns viel darüber erzählt.
Dann hat er uns Fische gegeben. Die konnten wir den Pelikanen geben. Es ging weiter zu den Straußen. Die Strauße sind immer herum gewuselt. Das nächste Tier waren zwei Kondoren. Sie haben riesige Flügel. In zwei anderen Gehegen hockten gerade Bartgeier und Seeadler. Wir sind zu den Robben und Pinguinen geschlendert.
Wir haben sie beobachtet und sind sofort danach zum Rodeln geflitzt. Meine Mutter ist auch zwei mal gerodelt. Danach haben wir uns die Wolfs-Fütterung angeguckt. Auf dem Rückweg zum Häuschen haben wir einen gefälschten Weihnachtsmann getroffen. Der hat uns Schokolade gegeben. Dann sind wir zur Schule gefahren.

(von Fynn M.)

Bericht vom Donnerstag

2008-zoo-doAm Donnerstag gingen wir in die Zooschule und in den Dschungelpalast. Auf dem Weg zum Dschungelpalast sahen wir Vikunjas & Wölfe. Wir sahen zwei Persische-Leoparden. Sie waren sehr schön! Danach sahen wir mehrere Humalan-Languren. Sie hatten auch Babys. Ich ging raus und die anderen kamen 10 Minuten später. Dann gingen wir zu den Tigern. Ich habe ungefähr 20 bis 50 Bilder vom Tiger geschossen!!! Gerodelt haben wir auch. Aber als die anderen Schlittschuh laufen gegangen sind, sind Herr Netzel und ich noch mal zum Tiger gegangen. Dann habe ich mir noch eine Wolfsmünze aus einem Automaten gekauft. Wir haben noch beim Stallquiz mitgemacht. Dort mussten wir Fragen beantworten. Für jede richtige Frage haben wir Gummibärchen gekriegt! Es war ein schöner Tag.

(von Arman)

Bericht vom Freitag

2008-zoo-frAm Freitag Morgen habe ich mit meinem Vater gewettet (um 5 Euro), dass es heute ein Blaues Band gibt. Ich habe gesagt das es kein Blaues Band gibt. Dann bin ich in die Schule gegangen. Als der Unterricht angefangen hat mussten wir Stichworte über Donnerstag schreiben. Um 10 Uhr sind wir in den Zoo gefahren. Als wir bezahlen mussten war ich ganz aufgeregt welches Band wir kriegen. Zum Glück war es ein Silbernes. Dann haben wir unsere Rucksäcke in die Zooschule gebracht. Danach sind wir mit dem Zoolehrer in die Affenküche gegangen. In der Affenküche hat der Zoolehrer uns erzählt, dass die Affen 22 verschiedene Obst- und Gemüse Sorten kriegen. Später sind wir zu den Lamas gegangen. Da hat uns der Zoolehrer erzählt, dass sie Lecksteine lecken. Bei den Lamas waren auch noch die Wasserschweine und die Maras. Dann haben wir die Pinguine gefüttert. Im Zoo kriegen die Pinguine Heringe, Lotte, Sardine und Makrelen. Im Gehege war der Pfau. Dann haben wir gefrühstückt. Bei dem Frühstück wollten alle Wasabi von mir.

(von Finn Ole)