Christlich-muslimische Feier zur Einschulung 2014

„Gott / Allah, schick uns deine Engel“
am 13.09.2014

Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal eine christlich-muslimische Feier zur Einschulung veranstaltet. Sie fand am 13.09.2014 in der Warenannahme auf dem Faustgelände statt. Die Feier haben die Kinder der 3. und 4. Klassen mit Liedern, Gebeten und einem szenischen Spiel gestaltet. Die christlichen und muslimischen Kinder haben sich auch gegenseitig befragt zu Gott / Allah und den Engeln.
Unterstützung erhielten wir durch die Pastorin Frau Mordhorst-Mayer und den Imam Herrn Yilmaz. Sie haben jedes Einschulungskind gesegnet und ihm einen Schutzengel geschenkt.
Die Feier hat allen Eltern und Kindern sowie allen Beteiligten sehr gut gefallen. Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start in der Schule.
Nächstes Jahr wollen wir bei der nächsten Einschulungsfeier gemeinsam weiter machen.
Ein Dankeschön an alle Kinder, Eltern, an die Elternvertreterin Frau Meyer, an alle Lehrer und Lehrerinnen, an das Kulturzentrum Faust und natürlich an Frau Mordhorst-Mayer und Herrn Yilmaz, die gemeinsam diese schöne Feier möglich gemacht haben! (I.Glameyer)