Das Sportfest 2008

Am Mittwoch morgen sind wir bei schönem Wetter auf den Sportplatz gegangen. Die ganze Brücke war voller Kindern. Als wir beim Sportplatz waren, haben die Lehrer/innen ihre Stationen aufgebaut. Es gab achtzehn verschiedene, Stationen: Eierwurf, Sockenschleuderball, Speerwerfen, Springseilspringen, Torwand schießen und vieles mehr. Alle haben total geschwitzt. Na, kein Wunder es war ziemlich heiß. Irgendwann hat Frau Römer durch ihr Megafon gerufen: Frühstückspause!!! Alle Klassen sind zu ihrem Lager gegangen. Wir hatten alle unser Essen mit. Viele Kinder haben am Zaun (der um den halben Sportplatz ist) geturnt oder waren auf dem Spielplatz. Irgendwann konnten wir weiter turnen. Viele Kinder haben alle Stationen geschafft. Kurz vor Ein Uhr sind wir wieder zur Schule gegangen.
Das Sportfest hat hoffentlich allen Spaß gemacht.

(von Alma und Marilia 2008)