Der AWO Hort Salzmannstraße

Hier stellt sich der AWO Hort aus der Salzmannstraße 3 vor:

Wir sind ein eigenständiger zweigruppiger Hort im Schulgebäude der Salzmannschule.

In unserer Einrichtung werden 40 Kinder im Grundschulalter von 5 pädagogischen Fachkräften betreut und begleitet. In unserem Haus wird jeden Tag von 2 Kochfrauen das Mittagessen frisch zubereitet.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder bei uns ihre Fähigkeiten entdecken, Bedürfnisse ausleben und Interessen weiterentwickeln. Die Lebenswelt, also Themen der Kinder, bestimmen unser pädagogisches Handeln. Mit viel Spiel und Spaß, in einer kindgerechten Atmosphäre unterstützen wir die Kinder in ihrer kommunikativen, kognitiven, motorischen, emotionalen und sozialen Entwicklung. Basis unserer Arbeit ist gegenseitige Wertschätzung. (Das Hort Team) (Kontakt)