Erreichbarkeit des Schul-IServ…(update 2016)

Leider hat die Telekom das Problem bis heute nicht lösen können (16.11.2016).

Leider gibt es derzeit einige Probleme bei der Internet-Anbindung unserer Schule.

Die Telekom ist auf der Suche nach der Fehlerquelle, konnte aber noch nichts konkretes finden. Der nächste Schritt ist nun, dass die Leitung gemessen werde soll und in dieser Zeit unser Server nicht erreichbar sein wird. Geplant ist der Zeitraum vom 23.12.2015 (ca.15:00Uhr) bis 25.12.2015 (ca.15:00Uhr).

Dies hat zur Folge, dass in dem benannten Zeitfenster keine mails gesendet und empfangen werden können und auch kein anderer Zugriff auf die Daten des Servers von außen möglich sein wird. Absender von außen, erhalten eine Nachricht, dass die mail nicht zugestellt werden konnte. Dies gilt für alles mit der Domain gssalzmann.de.

Die aktuellen Informationen über die Erreichbarkeit des Servers, werden auf dieser Seite zu finden sein.

Wir hoffen, dass der Fehler möglichst schnell gefunden und beseitigt werden kann.

Hinrich Netzel(20.12.2015)

(update)
Die Verbindung müsste jetzt wieder funktionieren. Ob die Telekom den Fehler gefunden hat, ist noch unklar. (25.12.2015)