Förderverein kauft Spielgerät

In den letzten Jahren hat es an unserer Schule viele kleine und große Veränderungen gegeben. Ein Beispiel sind die Gruppenräume für jeden Jahrgang. Nach der Corona-Zeit haben wir diese Räume eingerichtet und festgestellt wie vielfältig diese genutzt werden können. Nicht nur als zusätzlicher Raum für kleinere Gruppen im Rahmen des Unterrichts, auch als Rückzugsort z.B. bei Regenpausen oder im Rahmen der Betreuungsstunde. Natürlich benötigen wir dafür eine entsprechende Ausstattung. Hierfür hat uns nun der Förderverein unserer Schule 2 neue Kisten mit Kapla-Steinen gespendet. Dadurch können wir nun in allen 4 Gruppenräumen eine solche Kiste nutzen.

Darüber hinaus, wurden uns auch noch 12 weitere Stapelsteine geschenkt, damit wir in Klassenstärke damit arbeiten können. Hiermit kann man tolle Übungen zum Gleichgewicht machen oder auch andere Geschicklichkeitsspiele.

Vielen Dank dafür.

(Hinrich Netzel, 12.10.2023)