Herr Poeschel – Der Film

Heute (13.05.2012) war es nun so weit. Der halbstündige Film zum Abschied von Herrn Poeschel wurde im Apollo-Kino gezeigt.

Natürlich mit dabei: Herrn Poeschel!

Nicht nur auf der Leinwand, sondern auch davor. Zusammen mit seiner Frau und vielen Kindern, Eltern und Lehrkräften haben alle dafür gesorgt, dass das Kino bis auf den letzten Platz ausverkauft war. Auch ehemalige Schülerinnen und Schüler waren gekommen, um sich den letzten Arbeitstag und den Abschied unseres Hausmeisters auf der Leinwand anzusehen.

2012-05-der-hausmeister

Zu Beginn bedankte sich Tobias Hartmann vom NDR (Foto) bei allen Beteiligten für ihre Mitarbeit, ohne die der ganze Film nicht zustande gekommen wäre.

Anschließend schauten alle gespannt den Film. Eine tolle Zusammenfassung, die ohne Kommentare auskommt und die Stimmung in unserer Schule gut wieder gibt. Das wurde auch in den Gesprächen danach deutlich. Viele standen noch vor dem Kino und schwelgten in den eigenen Erinnerung an die Schule und Klaus Poeschel. (H.Netzel)