Kinder-Spiel-Welten

Anfang Mai 2009 waren die Biber (Klasse 2.1) an vier Tagen auf dem entstehenden Kinder-Spiel-Welten-Spielplatz. Minoo Khajeh Aldin und Monika Singh von Kargah/Stadtteilbüro betreuten uns liebevoll und leiteten uns beim Mosaik-Projekt an. Wir sollten fünf Betonkugeln in verschiedenen Farben gestalten.

Die Fliesen wurden in den Werkräumen des Stadtteilbüros zertrümmert. In einem Betonmischer wurden dann die Kanten gebrochen – laut aber hilfreich, denn nur so konnten die Fliesenteile schnittverletzungsfrei aufgeklebt werden.

2009-biber-mosaik

In den Kugeln haben wir unsere Buchstaben versteckt (B-I-B-E-R). Vielleicht findet ihr sie auf dem Spielplatz, der im Juni eröffnet wurde und zwischen Stärkestraße und Albertstraße Linden Nord noch etwas bunter macht. (C.Hofmann)