Schulfest 2010

Am Donnerstag den 17.06.2010 hat unser Schulfest stattgefunden. Bei tollem Wetter sind viele Eltern, Großeltern, Freunde und natürlich auch Schüler und Lehrkräfte gekommen, um bei guter Laune einen schönen Nachmittag zu verbringen.

2010-06-17-Schulfest-20-weba

Es waren viele Vorbereitungen getroffen worden. Am Glückrad wurden viele Preise verteilt. In der Pausenhalle wurde viel Essen und Trinken bereitgehalten.

2010-06-17-Schulfest-28-web

Eine Torwand konnte beschossen werden.

2010-06-17-Schulfest-10-web

Natürlich gab es auch wieder die Möglichkeit auf Dosen zu werfen.

2010-06-17-Schulfest-36-web

Passend zur WM gab es auch ein kleines Fussballturnier. Eltern gegen Kinder. Alle haben auf dem staubigen Platz bis zum Schluss gekämpft.

2010-06-17-Schulfest-48-web

Auf der „Löwenjagd“ konnte man sich selbst belohnen, wenn es gelang den Löwenkopf zu treffen. Denn dann schoss ein Schaumkuss durch die Luft, der nur noch aufgefangen werden musste.

2010-06-17-Schulfest-11-web

Wer Lust hatte, konnte versuchen eine „Kuh“ zu melken. Das war gar nicht so einfach, hat aber eine Menge Spaß gemacht.

2010-06-17-Schulfest-14-web

Stärken konnte man sich zum Beispiel mit Waffeln. Oder aber auch mit Brot und Ofenkartoffeln, die in unserem Lehmofen gegrillt wurden. In unserer Pausenhalle war ein riesiges Büffet aufgabaut. Dort gab es Kuchen, Salate und viele unteschiedliche herzhafte Sachen. Es war eigentlich für jeden etwas dabei. Wahrscheinlich können wir die nächsten Tage davon noch satt werden. Natürlich gab es dort auch Getränke.

2010-06-17-Schulfest-56-web

2010-06-17-Schulfest-17-web

Geschicklichkeit und Beweglichkeit brauchte man, wenn man unter der Stange durch kommen wollte. Die wurde immer tiefer gemacht.

Es gab auch noch die Möglichkeit, sich schminken zu lassen. Beim Sulkyrennen konnten immer wieder Kinder gegeneinander antreten.

Es war ein toller Nachmittag mit vielen verschiedenen Spielen. Toll. Vielen Dank an alle, die daran mit gearbeitet haben.

Wurde hier noch etwas vergessen zu berichten? Dann schreibe doch schnell selbst einen kleinen Bericht für unsere Seite. (H.Netzel)