Spendenaktion für die Philippinen

Spendenaktion für die Philippinen: Krippe

„Wir Kinder von der Schülerkonferenz – das sind die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der 2. – 4. Klassen – haben von der Katastrophe auf den Philippinen gehört. Uns hat sehr nachdenklich gemacht, dass manche Kinder dort ihre Eltern und Verwandten verloren haben und nicht wissen, ob sie noch leben oder gestorben sind. Es hat uns erschreckt, dass dort so viel zerstört ist: Bäume, Häuser und Geschäfte. Außerdem gibt dort jetzt zu wenig Wasser, zu wenig Nahrung und viele haben keinen guten Platz zum Schlafen.

Deswegen wollen wir Geld sammeln und das Geld dann an die Philippiner spenden.

Dazu haben wir uns folgendes überlegt: Wir haben Fotos von einer Krippe gemacht, die im letzten Jahr die Reli-Tiger und Reli-Dinos gebastelt haben. Daraus wurden Weihnachtspostkarten gedruckt. Diese Karten wollen wir jetzt verkaufen. Wir bitten Sie, uns zu helfen, indem Sie möglichst viele Postkarten bei uns kaufen.“

Alle weiteren Informationen gibt es über die Klassenlehrkräfte.