Unser Meerschweinchen Charly ist gestorben..- wie geht es weiter??

In den Weihnachtsferien 2016/17 ist unsere alte Meerschweinchen-Dame Charly gestorben. Sie ist sieben Jahre alt geworden.

Nun war bis heute unklar, wie es weitergeht. Soll es weiter Meerschweinchen an unserer Schule geben oder müssen wir das Projekt vielleicht beenden?

Zunächst sah es nach einem Ende des Meerschweinchen-Projektes aus, denn es fand sich keine Lehrkraft, die das Projekt weiter begleiten konnte.

Aber dann haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule Unterschriften gesammelt… 200 Unterschriften sind für die Fortführung des Meerschweinchen-Projektes zusammengekommen.

Dann hatten die Kinder die Idee, Herr Neku – unseren Hausmeister – zu fragen, ob er die Kinder bei der Pflege der Schweine unterstützt. Unser Schulsprecher-Team – bestehend aus Fiete, Nesina, Til Fritjof und Mathilda – hat in der vergangenen Woche Gespräche mit Herrn Neku und Herrn Netzel geführt.

Heute wurde dann in der dritten Stunde in der Aula die Entscheidung verkündet:

Es wird weiter Meerschweinchen an der Grundschule Salzannstraße geben. Herr Neku hat zugesagt, dass er sich zusammen mit den Kindern aus dem Meerschweinchen-Dienst um die Meerschweinchen kümmert!! Demnächst geht er mit einigen Kindern auf die Suche nach einer Partnerin für Murmel..

Wir sind schon gespannt!

R. Loest-König, Januar 2017