Vorlesetag 2015

Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele Vorleserinnen und Vorleser bei uns in der Schule begrüßen können. Es waren sogar so viele Anmeldungen zum Vorlesen, dass wir einigen Eltern absagen mussten, weil wir nicht so viele Gruppen zum Vorlesen hatten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Der Ablauf war so, wie auch schon in den vergangenen Jahren. Zuerst haben sich alle zur Begrüßung in der Aula getroffen. Natürlich haben wir für unsere Gäste unser Schullied gesungen. Danach haben die Eltern sich vorgestellt und auch kurz etwas zu dem Buch gesagt aus dem sie vorlesen werden. Anschließend hat in kleinen Gruppen das Vorlesen in den verschiedenen Räumen begonnen. Nach 30 Minuten haben alle eine Pause gemacht und gefrühstückt. Die zweite Vorleserunde dauerte auch wieder 30 Minuten, die für viele viel zu schnell verging. Nachdem die Eltern sich verabschiedet hatten, wurde in den Klassen noch viel über die Bücher geredet. Wer möchte, kann sich hier dir Liste der vorgelesenen Bücher anschauen. (Bücherliste 2015)

Vielen Dank noch einmal an alle, die diese tollen Stunden möglich gemacht haben.

(H.Netzel)