Wir haben ein neues Meerschweinchen!

Nachdem im Oktober eines unserer beiden Meerschweinchen – MOMO – gestorben ist und auf dem hinteren Teil unseres Schulhofes beerdigt wurde, haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule darüber nachgedacht, ob es weiterhin Meerschweinchen an unserer Schule geben soll.
Die SK (die Schülerkonferenz, die aus den Klassensprecherinnen und Klassensprechern besteht) hat die Meinung der Kinder aus ihren Klassen eingeholt. Bei dieser Umfrage ist heraus gekommen, dass die Mehrheit der Kinder weiterhin Meerschweinchen an unserer Schule haben will.

2012-murmel-a-k
Dank einer Spende von Familie Nußbicker konnten wir nun in dieser Woche ein neues Meerschweinchen kaufen. Zwei Schüler aus der SK und die Kinder von Familie Nußbicker sind mit Herrn Neku, unserem Hausmeister, und mir losgefahren, um das neue Schwein abzuholen.
Für unsere „alte“ Charly war die „Neue“ anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig. Entsprechend der Beratung aus der Tierhandlung und dem Schulbiologie-Zentrum haben wir die beiden nun aneinander gewöhnt und nun verstehen sie sich schon ganz gut.

2012-murmel-k
Sie SK hat übrigens auch den neuen Namen ausgesucht: Das neue Meerschweinchen heißt MURMEL!
Ach so – und noch was: Wir freuen uns immer über „Meerschweinchen-Spenden“, wie Heu, Streu, Gemüse….      (R.Loest-König)