Wir haben wieder gespendet…

In diesem Jahr (2014) hat sich die Schülerkonferenz unserer Schule wieder für eine Spendenaktion der HAZ-Weihnachtshilfe entschieden.

Im Dezember sind mehrere Male Schülerinnen und Schüler im Stadtteil unterwegs gewesen, um Postkarten zu verkaufen. Das Besondere an diesen Postkarten war in diesem Jahr, dass auf der Vorderseite die Energiespartipps abgebildet waren, die die Tigerklasse (4. Jahrgang) im Rahmen des Energieprojektes erarbeitet haben. Insofern waren nicht nur die Klassensprecherinnen und Klassensprecher an dieser Aktion beteiligt, sondern auch die Tigerklasse. So konnten wir gleich zwei wichtige Sachen miteinander verbinden: Spenden sammeln und die Energiespartipps an andere Menschen weitergeben.

Die Schülerkonferenz hatte übrigens entschieden, das Geld in diesem Jahr zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe zu spenden. Es sind 346, 75 € zusammengekommen.

Mehr unter http://weihnachtshilfe.haz.de/2014/12/12/

(Renate Loest-König)