Workshop: Hartmuth und die Hitmaschine

Am vergangenen Mittwoch (09.05.2012) hat an unserer Schule ein Workshop zum Thema „Beatbox“ stattgefunden. Alle Dritt- und Viertklässler waren in der Aula und konnten miterleben, wie „Hartmuth und die Hitmaschine“ loslegten. Nur mit dem was ihre Stimmen und die Mikrofone hergaben haben die zwei Berliner alle begeistert.

Die Zwei sind im Rahmen der A-Cappella-Woche in Hannover aufgetreten und haben zusätzlich an ein paar hannoverschen Grundschulen kleine Workshops veranstaltet.

2012-05-09-hartmuthdiehitmaschine-001a

Patrick und Lukas zeigen was sie können. Alle Klänge wurden nur mit der Stimme erzeugt.

2012-05-09-hartmuthdiehitmaschine-009aDoch es war nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mitmachen. Mit kleinen Handzeichen wurden alle zum „mitquaken“ angeregt.

2012-05-09-hartmuthdiehitmaschine-011aBewegt wurde sich natürlich auch.

2012-05-09-hartmuthdiehitmaschine-019aEs konnten sogar einige mit ihnen auf der Bühne stehen.

Ein toller Workshop, bei dem alle mit Begeisterung von der ersten bis zur letzten Minute dabei waren. So war es auch nicht verwunderlich, dass die beiden Musiker erst nach einer Zugabe die Bühne verlassen durften. Vielen Dank für das tolle Erlebnis. (H.Netzel)

weitere Informationen:
Hartmuth und die Hitmaschine