Das Geheimnis der verborgenen Inseln

Autorin: Eva Ibbotson

Dieses Buch ist ab 11 Jahren. Es ist von dem Deutschem Taschenbuch Verlag.

Zu dem Buch
Es lebten einmal drei Tanten auf einer vergessenen Insel. Auf diese Insel kamen verletzte Lebewesen zum Beispiel Nixen, Lindwürmer und Bobries. Ganz komische Lebewesen kamen, der Bobrie ist ein Vogel so groß wie ein Elefant und der Lindwurm wollte immer so gerne bei einer OP gekürzt werden, weil sein Gehirn durch seinen ganzen Körper reichte!
Die drei Tanten waren schon alt und konnten sich nicht mehr lange um die ganzen Tiere kümmern. Sie brauchten Hilfe! Sie hatten sich Gedanken darüber gemacht wie sie das anstellen wollten. Die drei Tanten wollten keine Erwachsenen nehmen weil Kinder besser dazulernten. An einem schönem Morgen segelten sie nach London, um da nach hilfsbereiten Kindern zu suchen. Sie wollten sich als „Kreative Tantenhilfe“ ausgeben. Tante Etta hatte ein Mädchen namens Minette gekidnappt.
Ihre Eltern waren getrennt und sie war nicht sehr glücklich, dass sie immer von einem Elternteil zum anderen Elternteil mit dem Zug fahren musste. Tante Coral hatte ein Kind namens Fabio gekidnappt. Er lebte einmal in Afrika, aber seine Mutter hatte einen Herrn geheiratet. Der möchte das Fabio ein feiner Junge wird. Fabio ging auf ein ganz, ganz schreckliches Internat. Tante Myrtle hatte Lambert gekidnappt. Doch Lambert, der verwöhnte Millionärssohn, entpuppt sich als totaler Missgriff. Er bringt die Insel in sehr große Gefahr…

Zur Autorin:
Eva Ibbotson, geboren in Wien und lebt seit 1933 in England. Sie ist eine bekannte Bestsellerautorin der Erwachsenenliteratur. Auch ihre vielfach ausgezeichneten Kinderbücher sind weltweit beliebt und äußerst erfolgreich.
Mir hat es gefallen, weil die Art wie Eva Ibbotson dieses Buch geschrieben hat, hat mir viel Spaß gemacht den Text zu lesen und weil es in diesem Buch auch mal ziemlich spannend wird, dann möchte man das Buch gar nicht mehr zuklappen.

Von Farina (2005)