Die Reise in einen anderen Kontinent

Finn-2008b-kAls ich mit meiner Mutter mit dem Zug nach Düsseldorf gefahren bin, habe ich meinem Vater und meinen Schwestern zu gewunken. Nachdem wir dann am Flughafen angekommen sind, mussten wir noch mit einer Hängebahn fahren. Als wir dann im Flieger nach Afrika saßen war es schon  halb 10. Es war schon 12 Uhr Nachts als ich dann endlich eingeschlafen bin.
Am nächsten Tag hat meine Mutter gesagt, dass wir in 10 Minuten in Kenia landen. Nachdem wir dann gelandet waren,  mussten wir noch 90 Minuten Bus fahren. Als wir dann im Hotel waren, haben wir als aller erstes ein Zimmer gekriegt. Wir haben die Zimmernummer 106 bekommen.

Als wir im Zimmer waren hat meine Mutter gesagt, dass wir jetzt erst mal die Sachen in den Schrank räumen und danach uns das Hotel angucken können. Ich habe aber gesagt, dass ich gleich erst mal in den Pool möchte. Also bin ich nach dem einräumen in den Pool gegangen. Nach einer halben Stunde ist meine Mutter auch gekommen. Als ich dann schon eine Stunde im Pool war hat meine Mutter gesagt: „Jetzt musst du aber mal rauskommen, weil es jetzt Mittagessen gibt.“ Ich habe Spagetti mit Tomatensoße gegessen. Nach dem Essen bin ich sofort in den Pool gegangen. Später hat meine Mutter gesagt, dass wir noch vor dem Essen duschen müssen. Ich bin dann duschen gegangen. Nach dem Essen sind ich und meine Mutter noch ein bisschen am Strand lang gegangen. Später haben wir noch Backgammon  gespielt. Als wir dann 10mal gespielt hatten, hat meine Mutter gesagt, dass ich jetzt aber ins Bett muss.

Finn-2008d-kAm nächsten Tag bin ich erst um halb 10 aufgewacht und das Frühstück war schon im vollem Gange. Nach dem Frühstück bin ich wieder in Pool gegangen. Danach ist meine Mutter gekommen und hat gefragt ob ich Lust habe morgen eine Glasbodenboot Fahrt zu machen.   Ich habe ja gesagt und sie sagte dassich jetzt rauskommen muss, weil es jetzt Essen in der Bar  gibt. Als wir dann am Tisch saßen habe ich meine Mutter gefragt ob ich eigentlich so viel essen darf wie ich will. „Ja!“ sagte meine Mutter und ich habe mir noch ein Croissant mit Marmelade genommen. Allerdings war das dann schon mein 3 Croissonts mit Marmelade. Nach dem Essen bin ich dann mit meiner Mutter ins Zimmer gegangen und wir haben Solo geholt. Wir haben 4 mal gespielt und jeder hat 2 mal gewonnen. Beim Spiel war es immer so das Gewinner solo gesagt hat und dann musste er noch eine Karte ziehen nur einmal habe ich gleich gewonnen.

Finn-2008c-kDas ging dann immer so weiter bis wir dann Glasbodenboot gefahren sind. Aber da  habe ich mich leider übergeben. Na-ja die Glasbodenboot fahrt hat es auch nicht gebracht. Als wir aber dann nach 7 langen Tagen aus dem  Hotel wieder gefahren sind, haben wir eine Safari gemacht. Dort haben wir über 1000 Büffel, 8 Löwen, 1 Straus, 4 Affen, 2 Sekretäre, unzählbare Elefanten und Zebras, 10 Giraffen, 13 Nilpferde, 1Leopard und ein Gepard gesehen. Nach der Safari sind wir noch für einen Tag in ein anderes Hotel gefahren.
Finn-2008a-kDort haben wir gar nicht erst die Sachen ausgepackt, weil wir ja am nächsten Tag um 13:00 Uhr wieder geflogen sind. Als wir dann mit dem Flieger in München angekommen sind mussten wir noch mit der Straßenbahn und dem Zug  fahren. Diese Fotos von der Reise gefallen mir am Besten. Es war eine tolle Reise.

(Reisebericht von Finn Ole 2008)